Team Vinishko Die Erstellung einer zentralisierten App mit den folgenden Funktionen: Verfolgung von sich nähernden Fahrzeugen auf Karten mit Restzeitberechnung (Sie können sehen, wo sich Ihr Transport befindet und wie lange es dauert, bis Sie am Bahnhof ankommen)...
Team Schwarmintelligenz Fahrgast A betritt Wagen 1 eines Zuges der DB und bemerkt, dass eine Toilette defekt ist. Er meldet das Problem über die Anwendung „BahnSchwarmWissen“ der DB Navigator App. Fahrgast A scannt den im Wagen angebrachten QR-Code und gelangt dadurch...
Team Ba(h)nanenbande Durch Nutzereingaben (Zugnummer, Start- und Zielhaltestelle) und Kontext-basiert (u.a. Geo-Position, WLAN-Netze in der Nähe, QR-Codes) ordnet eine App Nutzer in Räume zu, in denen Informationen zum Geschehen im Zug angesehen und angeboten werden...
Team Allymatch Fahrgäste geben Feedback zu relevanten Informationen in einer mobilen App, die als Schnittstelle den Nahverkehrsunternehmen angeboten wird. Sie können die Statusmeldungen beim Aufruf der potentiellen Verbindungen neben den Zügen sehen, bevor sie...
Team SeatScout Fahrgäste haben verschiedene Ansprüche an den eigenen Sitzplatz. Diese umfassen Klasse, Plätze für mobilitätseingeschränkte Personen und Nähe zu sanitären Anlagen. Durch personalisierte Informationen soll so insbesondere für Menschen mit eingeschränkter...